Gesucht wird die sportlichste Familie Dossenheims

Die Leichtathletikabteilung der TSG Germania sucht die sportlichste Familie Dossenheims. Mitmachen können alle Dossenheimer*innen von 6 bis 99 Jahren. Hier kann die ganze Familie zeigen, was sie so „drauf“ hat. Gemessen wird nach den Kriterien des Deutschen Sportabzeichens.

Die Wertung erfolgt in Bronze, Silber und Gold. Im vergangenen Jahr haben 29 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene bei uns ihr Sportabzeichen gemacht und wir wollen diese Zahl im Jahr 2022 noch toppen! Also schnappt euch eure Eltern, Opas und Omas, Enkel, Geschwister und Kinder!

Wer wird die sportlichste Familie Dossenheims 2022? Alle wichtigen Infos und das Anmeldeformular findet ihr hier.

Die Ergebnisse wollen wir im Rahmen einer Sportlerfeier am 23.09.22 würdigen. Es warten Preise auf die Gewinner*innen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! Ganz nach dem Motto: Wie langsam du auch läufst – Du schlägst alle, die zu Hause bleiben!

Die Leichtathletikabteilung der TSG Germania.

Lea Dinkelacker beim SRH Dämmermarathon

Der SRH Dämmermarathon in Mannheim ist einer der bekanntesten Läufe der Region. Ab 19 Uhr starten die Läufer und Läuferinnen der Dämmerung entgegen. Am Samstag, den 14. Mai, war auch Lea Dinkelacker für die TSG Germania beim Halbmarathon am Start.

Trotz der immer noch sehr heißen Temperaturen am Abend konnte sie ihre persönliche Bestzeit (2.18) laufen. In der weiblichen Jugend U20 belegte sie den 9. Platz. Für Lea war es ein tolles Gefühl mit Anbruch der Dunkelheit über die Ziellinie zu laufen, auch wenn es aufgrund der Hitze nach 11km bereits kein Wasser mehr gab. Lea verabschiedet sich nun erstmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Sportabzeichen 2022: Schwimmabnahme am 18.05.2022

Liebe Absolventen des Sportabzeichens, seit dem 4. Mai sind wir in die Sportabzeichensaison 2022 gestartet. Wir trainieren mittwochs von 17.00 Uhr - 19.00 Uhr auf dem Sportplatz.  In diesem Jahr wird es wieder einen Termin für die Abnahme im Schwimmen geben.

Wir starten am 18.05.2022 um 17.00 Uhr im Hallenbad in Dossenheim. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung bis 17. Mai.

Auch Menschen mit Behinderung oder Endoprothesen sind eingeladen die Schwimmdisziplinen für das Sportabzeichen zu machen. Da wir für diesen Personenkreis in diesem Jahr erstmalig die Abnahme anbieten, bitten wir um Anmeldung bis 11.05.2022.

Kontakt: Christel Bachert

Tel. 06221-861949

Mail c.bachert@tsg-germania.de

 

Lea Dinkelacker beim Heidelberger Halbmarathon

Am vergangenen Wochenende startete Lea Dinkelacker beim Heidelberger Halbmarathon für die TSG Germania und konnte diesen in einer Zeit von 2.41h zu Ende laufen. Lea freute sich, im schönen Heidelberg zu laufen und auch die 400 Höhenmeter und der letzte Anstieg konnten mit Bravour gemeistert werden.

In ihrer Altersklasse WJ U20 belegte sie mit der Zeit von 2.41 damit den 12. Platz und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter, die vor 11 Jahren am selben Ort haargenau dieselbe Zeit lief! Wir sind schon auf die nächsten Ergebnisse des ambitionierten Nachwuchstalents gespannt!

Lea Dinkelacker freut war beim Heidelberger Halbmarathon am Start.